Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Victorinox.
Walter, Hans: Victorinox.
Die starke Marke wird seit 125 Jahren von der Familie Elsener fair und traditionsverbunden geführt
(2009).
Art der Arbeit:
In: Handelszeitung, Zürich, Nr. 21, 2009, Seite 19
Zusammenfassung:
"Uns leiten seit je grundlegende Werte. Manchmal werden wir belächelt, manchmal bewundert" - Carl Elsener jun., Direktor, Präsident und VR-Delegierter Victorinox AG, Ibach/Schwyz, Hersteller des legendären Schweizer Armeemessers. Seit 125 Jahren Familien-Unternehmen, heute in vierter Generation.
Aus dem Inhalt:
- 1897 patentiertes Offiziersmesser mit sechs Werkzeugen
- Von Visionen geleitet
- Eine christliche Grundhaltung als Bindeglied über die Generationen
- Das Credo, niemanden aus wirtschaftlichen Gründen zu entlassen, gilt bei Victorinox nach wie vor
- "Die Seele der Marke darf nicht verloren gehen. Was wir machen, machen wir gut oder nicht."
- Vertrauen und Respekt
- "Unsere Lieferanten und Kunden schätzen unsere Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Fairness."
Handelszeitung und Finanzrundschau AG
Zürich 2009
1 Seiten
weitere Informationen:
www.handelszeitung.ch
www.victorinox.ch