Marken-Literatur
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Herausforderer Handelsmarke
Ballhaus, Jörg und Michael Seibold: Herausforderer Handelsmarke
(2009).
Art der Arbeit:
In: pharma marketing journal, Heft 4/2009, Seiten 12-15
Zusammenfassung:
Eigenmarken, erfolgreich in allen Handelssegmenten etabliert, sollen auch in der Apothekenlandschaft einziehen. Doch was bei Tees, Nahrungsergänzungsmitteln und Blutdruckmessern funktioniert, wird im OTC-Segment noch erfolgreich abgewehrt. Eine Bestandsaufnahme.
Aus dem Inhalt:
- Differenziertes Angebot
- Späte Entwicklung
- Ansätze der Vertikalisierung
- Mehrwert bieten
- Vorsprung schrumpft
- Probleme und Widerstände
- "Um eine Eigenmarke zu etablieren, braucht man starke Kooperationen oder Ketten." Olaf Heinrich, Vorstand bei DocMorris
- "Über alle Apotheken gesehen, ist der Anteil der Handelsmarken noch sehr gering." Tobias Brodtkorb, Sempora Consulting
- "Originalhersteller werden Generikahersteller kaufen, um die dann patentfreien Wirkstoffe weiterhin produzieren zu können." Tobias Loder, Axea Pharma.
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Düsseldorf 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
www.pharma-marketing.de