Marken-Literatur
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Angriff auf die Platzhirsche.
Weiche, Dr. Gregor und Anne Meyer: Angriff auf die Platzhirsche.
Der Verdrängungswettbewerb in der Apotheke bei OTC-Produkten
(2009).
Art der Arbeit:
In: pharma marketing journal, Heft 4/2009, Seiten 16-17
Zusammenfassung:
Der Verdrängungswettbewerb in der Apotheke bei OTC-Produkten (over the counter) verschärft sich durch Handelsmarken. Das Beispiel von DocMorris zeigt, dass ihr Erfolg insbesodnere von der Bindung des Apothekers an die Dachorganisation abhängt.
Aus dem Inhalt:
- DocMorris: Konkurrenz für Generika
- Halbherziges Engagement für die Eigenmarke
- Nur jede zweite Apotheke verkauft die Eigenmarke einmal pro Woche (Graphik IMS Health)
- DocMorris: Eigenmarke bevorzugt (Graphik IMS Health)
- Die Apothekerbindung entscheidet.
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Düsseldorf 2009
2 Seiten
weitere Informationen:
www.pharma-marketing.de