Marken-Literatur
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Marken erfolgreich durch die Krise führen
von Matt, Dr. Dominique: Marken erfolgreich durch die Krise führen
(2009).
Art der Arbeit:
In: persönlich. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation, Heft 9/2009, Seite 108
Zusammenfassung:
Welchen Einfluss hat die Wirtschaftskrise auf die Marken-Kommunikation? Und haben Marken in Zeiten des Vertrauensverlustes überhaupt noch einen Wert? Antwort gibt Dr. Dominique von Matt, Mitinhaber der Agentur Jung von Matt/Limmat, Zürich. Mit zehn Empfehlungen, die sowohl das neue Umfeld als auch Erfahrungen aus früheren Rezessionen aufnehmen.
1. Setzen Sie auf die Marke
2. Bearbeiten Sie die Kunden mit dem geringsten Kaufwiderstand
3. Gehen Sie dorthin, wo die Kaufkraft ist
4. Verhalten Sie sich antizyklisch
5. Kommunizieren Sie online
6. Schaffen Sie branded content
7. Vernetzten Sie die Kommunikation crossmedial
8. Machen Sie die Marke zum Stammeszeichen einer Community
9. Fokussieren Sie die Kommunikation auf den Mehrwert
10. Setzen Sie auf emotionale Botschaften.
persönlich Verlags AG
Rapperswil/Schweiz 2009
1 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.persoenlich.com