Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Marken schützen in der Krise
von der Gathen, Dr. Andreas und Birgit Lohmann: Marken schützen in der Krise
(2009).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 1/2009, Seiten 8-10, 12
Zusammenfassung:
Zwar war das Markenbewusstsein der Konsumenten in den zurückliegenden zwei Jahren wieder angestiegen und es schien, als ob die "Geiz ist geil"-Ära abebben würde, aber duch die düsteren Konjunkturaussichten hat sich das wieder schlagartig verändert.
Aus dem Inhalt:
- Welche Umstände kennzeichnen die Lage im einzelnen?
- Wie können Marken nachhaltig vor dem Preisverfall geschützt werden?
- Wie ist konkret vorzugehen?
- Fünf Erfolgsfaktoren kennzeicnen die erfolgreiche Umsetzung des Neuen Marken- und Preis-Managements von Markenartiklern
- Fazit: Marken-Hersteller in der Pflicht.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.marke41.de