Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Linguistik und Markenführung.
Disch, Wolfgang K.A.: Linguistik und Markenführung.
Eine Literatur-Recherche
(2009).
Art der Arbeit:
Manuskript zur Vorbereitung des 2. G·E·M Forum
Zusammenfassung:
"Impulse aus der Linguistik für die Markenfürhung". Eine Recherche von Wolfgang K.A. Disch zur Vorbereitung des 2. G·E·M Forum "Wie Marken sprechen. Impulse aus der Linguistik für die Markenführung" der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens am 17. November 2009 an der Georg-August-Universität Göttingen.
Aus dem Inhalt:
Deutschsprachige Literatur findet sich zu vier Bereichen:
1. Sprache der Werbung
2. Sprache und Markennamen
3. Sprache des Unternehmens
4. Sprache der Marke
Markenführung bietet ein weites Feld für die Angewandte Ligustik.
s.u.
Hamburg 2009
7 Seiten
weitere Informationen:
Wolfgang K.A. Disch
Bondenwald 23
22453 Hamburg