Marken-Literatur
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Markendiagnose: der DNA von Marken auf der Spur
Suárez-Gapp, Claudia: Markendiagnose: der DNA von Marken auf der Spur
(2009).
Art der Arbeit:
In: vsms-Jahrbuch 2009 "Markt- und Sozialforschung", Seiten 74-75
Zusammenfassung:
Markensteuerung bedeutet, Entscheidungen zu treffen. In den Entscheidungsprozess sollten idealerweise zahlreiche Informationen einfließen: Handels- und Konsumentenpaneldaten, Ergebnisse aus Markentrackings, Konsumentenbefragungen oder Werbedaten. Wie können all diese Informationen sinnvoll miteinander verknüpft werden?
Hier wird Brand³ von Nielsen vorgestellt: eine strukturierte Analysetechnik, die die verschiedenen Datenquellen vernetzt.
Aus dem Inhalt:
- Markendiagnose mittels Brand³ - das System dahinter
- Brand³ - ein ganzheitlicher Ansatz: Verbindung der Kernbereiche von Nielsen
- Markenüberblick und Struktur der Marke
- Welches Potential hat Ihre Marke?
- Beispiel: Pilotstudie mit Procter & Gamble
- Maßnahmen ableiten.
Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher vsms
Cham/Schweiz 2009
2 Seiten
weitere Informationen:
vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher
Gewerbestrasse 5
CH-6330 Cham
www.vsms-asms.ch