Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Starke Dienstleistungs-Marke dank integrierter Kommunikation.
Blumer, Claudia: Starke Dienstleistungs-Marke dank integrierter Kommunikation.
Die Weisse Arena Gruppe
(2009).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 11/2009, Seiten 42-43
Zusammenfassung:
Die ganzjährige Vermarktung der Schweizer Feriendestination "Flims Laax Falera" war suboptimal; die Marke "Flims Laax Falera - die Alpenarena" hatte einen sehr schlechten Wiedererkennungswert
So entstand die Zweimarkenstrategie: Flims für den Sommer, Laax für den Winter.
Die "Weisse Arena Gruppe", die LAAX betreibt und vermarktet, hat 2005 den Grundstein für das neue, heute erfolgreiche Kommunikationskonzept gelegt.
Aus dem Inhalt:
- Neue Märkte erschließen
- Gäste aus 38 Ländern
- Mitarbeiter als Botschafter
- LAAX in der Londoner U-Bahn präsent
- Im September 2009 wurde das Kommunikationskonzept der Wissen Arena Gruppe mit dem Award Corporate Communications 2009 ausgezeichnet.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2009
2 Seiten
weitere Informationen:
Verlag: www.m-k.ch
Award CC: www.award-cc.ch