Marken-Literatur
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Keine AIDA ohne ARIA.
von Luckow, Alexander: Keine AIDA ohne ARIA.
Keine rationale Entscheidung ohne emotionale Konnotation
(2009).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 1-2009, Seiten 62-65
Zusammenfassung:
Die bekannte AIDA-Formel (Attention, Interest, Desire, Action) gilt als Formel für den Aufbau von Botschaften, die beim Empfänger ein spezifisches Verhalten auslösen sollen.
Heute müssen Botschaften an einen emotionalen Reiz gebunden werden, wenn sie die Aufmerksamkeit des Betrachters gewinnen wollen.
Keine rationale Entscheidung ohne emotionale Konnotation - für die Gestaltung und den Aufbau von Marken auf dieser Grundlage hat "Brandcreation" die ARIA-Methode entwickelt. Sie zielt nicht auf die kurzfristige Werbewirkung, sondern verfolgt den langfristig angelegten Markenaufbau.
Aus dem Inhalt:
- Apperance
- Relevance
- Information
- Attention.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
www.marke41.de
www.brandcreation.eu