Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die stärksten nationalen und internationalen Marken.
Superbrands: Die stärksten nationalen und internationalen Marken.
In 18 europäischen und weltweit insgesamt 85 Ländern
(2009).
Art der Arbeit:
In: Welt am Sonntag, Sonderausgabe, Nr. 47, 22. November 2009
Zusammenfassung:
Superbrands ist eine Organisation mit Sitz in London, die seit 15 Jahren Marken auszeichnet.
Eine Superbrand ist eine Marke mit hohem Ansehen und Marktwert, die auch in schwierigen Zeiten überzeugt.
Die "Superbrands"-Organisation wurde 1995 von Marcel Knobil (author, writer, editor, publisher and brand consultant) in London als Brand Council (UK) gegründet. Marcel Knobil "graduated from Manchester University in 1985 with a degree in theology; his thesis was entitled: Ethical Issues in Advertising." Er leitete zehn Jahre, bis zum Verkauf, die Superbrands-Company und errichtete über Lizenzvergaben Offices in 40 Ländern. In 2009 sind es 85 Länder.
In jedem Land, das das Superbrand-Programm realisiert, wird ein "Superbrands Council" gewählt, der die Top Brands aus verschiedenen Kategorien auswählt und diese mit dem Status "Superbrands" auszeichnet.
(Ergänzende Informationen zum Artikel der WamS aus einer Internet-Recherche)
Superbrands Germany existiert seit fünf Jahren. Nach 2004, 2005 und 2007 fand am 22. November 2009 die Verleihung des vierten Superbrands-Award 2009/2010 im Düsseldorfer Capitol statt. Ausgezeichnet wurden 65 Marken, ausgewählt von einer 15-köpfigen Jury aus mehr als 1.300 Marken.
Die WELT am SONNTAG widmet dem Thema "Superbrands Germany 2009/2010" eine Sonderausgabe.
Aus dem Inhalt:
- Die starke Marke gewinnt
- Verbraucher entscheiden aus dem Bauch heraus
- Markenschutz: Interview mit Wirtschaftsminister Rainer Brüderle
- Die 15-köpfige Jury mit kurzen Statements
- Markante Marke: Boris Becker als Persönlichkeits-Superbrand ausgezeichnet
- So viel mehr als glänzende Kinderaugen: SOS-Kinderdörfer als Superbrand 2009 ausgezeichnet
- Erfolg ist eine Frage der Qualität: TUI Marketing-Direktor Michael Lambertz im Interview
- Nicht jeden Trend mitmachen. Marken müssen verlässlich und vertrauenswürdig sein (Ludger Wibbelt, Nielsen Media Research)
- Emanzipation der Handelsmarken. Discounter machen sich zunehmend mit eigenen Produkten einen Namen.
Alle als Superbrands 2009/2010 ausgezeichneten 65 Marken werden in dem Buch "Superbrands Germany" auf je einer großformatigen Doppelseite vorgestellt.
Über den folgenden Link gelangen Sie zur Buch-Vorstellung in dieser Datenbank:
Superbrands Germany 2009/2010
Axel Springer AG
Berlin 2009
6 Seiten
weitere Informationen:
www.superbrands.com/de
Bestellungen des Buches "Superbrands Germany 2009/2010":
www.welt-edition.de
Tel. 0800 / 066 05 55