Marken-Literatur
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Der Konsument ist die Jury.
Unterbusch, Barbara: Der Konsument ist die Jury.
Qualität gewinnt bei Handelsmarken an Bedeutung
(2009).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 12/2009, Seiten 84-85
Zusammenfassung:
Handelsmarken haben in den vergangenen Jahren ihre Position ausgebaut. Oft war der Preis das Argument für den Kauf. Das Thema Qualität gewinnt aber für den Verbraucher auch bei den den Eigenmarken des Handels an Bedeutung.
Aus dem Inhalt:
- Die Konsumentenperspektive
- Daten vom IfH Institut für Handelsforschung, Köln: Konsumentenbefragung (203 Passanten in der Kölner Innenstadt) August/September 2009
- Unterschiedliche Kaufbereitschaft
- Kaufhäufigkeit: Bei Lebensmitteln greifen Kunden oft zu Handelsmarken
- Für Qualität wird gezahlt.
New Business Verlag
Hamburg 2009
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de