Marken-Literatur
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Analyse des Ingredient Brandings.
Schnedlitz, Prof. Dr. Peter und Dr. Stefan Zopf: Analyse des Ingredient Brandings.
Beispiel Tetra Pak
(2009).
Art der Arbeit:
In: transfer Werbeforschung & Praxis, Heft 1/2009, Seiten 8-10, 12-14, 16-18,20-22
Zusammenfassung:
Am Beispiel des Ingredient Brands "Tetra Pak" wird untersucht, ob es einen nachweisbaren Mehrwert des Ingredient Brands auf die Markenstärke der Endproduktmarke gibt.
Aus dem Inhalt:
- Ingredient Branding im Vergleich zum Co-Branding
- Bedeutung und Funktionsweise des Ingredient Brandings
- Untersuchungsdesign
- Messung des Ingredient Brand-Mehrwertes auf Basis von Markenstärkeparametern
- Empirische Vorgehensweise
- Untersuchungsergebnisse
- Am Beispiel des Ingredient Brand "Tetra Pak" konnte empirisch nachgewiesen werden, dass die Ingredient Brands, die in der Literatur oft als Qualitätsiegel betrachtet werden, nicht automatisch einen Mehrwert für eine Endproduktmarke schaffen.
New Business Verlag
Hamburg 2009
12 Seiten
weitere Informationen:
eMail Verlag: transfer@new-business.de
Der Beitrag ist ein Auszug der Dissertation von Dr. Stefan Zopf: Analyse der Potenziale und Effekte des Ingredient Brandings und dessen Einfluss auf die Markenstärke
eMail Autor: stefanzopf@gmx.de