Marken-Literatur
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Markenbionik – Impulse aus der Bio-Wissenschaft
Börsch, Dr. Oliver: Markenbionik – Impulse aus der Bio-Wissenschaft
(2009).
Art der Arbeit:
In: marke41, Ausgabe 5-6/2009, Seiten 18-21
Zusammenfassung:
Die Biologie und ihre Tochterwissenschaften wie Kybernetik, Bio-Psychologie, Sozio-Biologie, Neuro-Biologie und Evolutionstheorie verändern aktuell unser Weltbild vom Menschen und seiner Lebenswelt. Dabei erweist sich eine umfassende Bionik für eine Modernisierung der Markenführung am fruchbarsten: Sie lehrt, in Jahrmillionen perfektionierte Überlebensstrategien der Natur zu erkennen und zu nutzen. – So der Vorspann zum Artikel von Dr. Oliver Börsch, der sich auf die Erforschung der natürlichen Eigenkräfte der Marken, die Mythomotorik, konzentriert.
Aus dem Inhalt:
- Begriff "Marke": Die Perspektive wechseln
- Zum Kulturbotschafter werden
- Vogelschwarm als Metapher für Brand Communities
- Die Macht des Mythos erkennen
- Den Mythos einer Marke erforschen
- Bionische Markenforschung ermittelt erstmals kollektiv-unbewusste Wirkungszusammenhänge
- Dem Mythos einer Marke dienen
MIM Marken Institut München GmbH
München 2009
4 Seiten
weitere Informationen:
www.marke41.de