Marken-Literatur
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Was ist Kult und was nur Marke?
Weber, Reinhold: Was ist Kult und was nur Marke?
Kult wird, wer markieren lässt!
(2010).
Art der Arbeit:
In: Handelszeitung, Zürich, Nr. 9/2010
Zusammenfassung:
»Was ist der Unterschied zwischen einer Marke und einer Kult-Marke? Eine Kult-Marke wird außer von den üblichen Pflegefachfrauen und -männern des Marketing zusätzlich von einem harten Kern in der Zielgruppe - nennen wir ihn "Szene" - verkörpert, gelebt, laufend neu interpretiert und damit belebt. Das kann die Stammkundschaft einer Privatbank sein, das kann die Hardcore-Partyfraktion eines Energydrinks sein oder die verschworene Trägerschaft einer Uhren-Marke.«
Das schreibt Reinhold Weber in seiner Kolumne.
Aus dem Inhalt:
- Es existieren zwar viele starke Marken, aber kaum Kult-Marken
- Alprausch, Absolut Vodka, Apple, Rolex, Fender, Red Bull, M-Budget, Vitra, AD/DC oder Harald Schmidt sind Kult-Marken
- Wie wird man Kult-Marke?
- Eine glaubwürdige, einfache, aber nicht harmlose Botschaft muss her
- Beispiel Barrack Obama.
Handelszeitung und Finanzrundschau AG
Zürich 2010
1 Seiten
weitere Informationen:
Verlag: www.handelszeitung.ch
Autor: www.kultmarke.ch