Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Das Wunder von Warstein.
Böcher, Hans-Georg: Das Wunder von Warstein.
Vom Dorftrunk zur internationalen Premium-Marke
(2010).
Zusammenfassung:
Die 20-seitige Broschüre ist das Begleitheft zur Ausstellung "Das Wunder von Warstein. Vom Dorftrunk zur internationalen Premium-Marke. Designgeschichte eines beispiellosen Aufstiegs" vom 18. März bis 30. Juni 2010 im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg.
Aus dem Inhalt:
- Warsteiner als Designer-Marke
- Warsteiner vor 1945
- Neustart nach der Währungsreform
- Die "Tulpe" kommt
- Das neue Logo: 1962
- Entwicklung von Flaschen und Etiketten
- Neuordnung des Markenauftritts
- 1980: Warsteiner ist Vorreiter der Premium-Welle
- Die Farbe Gold
- Warsteiner wird zur Designer-Marke: die Marke in Weiß
- Puiristische Eleganz und Liebe zum Wahren: die Marke in Schwarz.
Deutsches Verpackungs-Museum
Heidelberg 2010
20 Seiten
Preis: 3,00 EUR Schutzgebühr
weitere Informationen:
Deutsches Verpackungs-Museum
Hauptstr. 22
69117 Heidelberg
Tel. 0 62 21 / 2 13 61
info@verpackungsmuseum.de
www.verpackungsmuseam.de