Marken-Literatur
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Marken-Management 2010/2011.
Meyer, Henning (Hrsg.): Marken-Management 2010/2011.
Jahrbuch für Strategie und Praxis der Markenführung
(2010).
Art der Arbeit:
Sammelwerk
Zusammenfassung:
"Marken-Management. Jahrbuch für Strategie und Praxis der Markenführung", hrsg. von Henning Meyer, erschien erstmalig im Frühjahr 2008 mit der Ausgabe "2008/2009". Auch in der Ausgabe "2010/2011" steht im Mittelpunkt die Frage, was den Unterschied in der Markenführung ausmacht: Welche Strategien und Instrumente erzeugen eine überlegene Positionierung und nachhaltingen wirtschaftlichen Erfolg?
Ein Themenschwerpunkt in der Ausgabe 2010/2011 ist der Aufbau und die Steuerung von Brand Communitys.
Aus dem Inhalt:
Die 17 Originalbeiträge sind – wie in der Ausgabe 2008/2009 – drei Bereichen zugeordnet:
Aktuelle Fallstudien
- Das Maggi Kochstudie: Herz der Maggi Verbraucher-Kommunikation
Andreas Peters
- A. Lange & Söhne: Tradition neuester Stand
Fabian Krone
- Mestemacher: Expansion durch Konzentration
Ulrike Detmers
- Word-of-Mouth-Marketing für Pantene Pro-V
Martin Oetting und Bridge Einicke
- Konkret werden: Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen
Henning Meyer und Katharina Vollmeyer
- Kulturvergleichende Marktforschung als Basis internationaler Positionierung am Beispiel Volkswagen
Peter Kruse, Hendric Hallay und Jens Jorissen
Management-Instrumente
- Die Orientierung am Stammkäufer ist oberstes Gebot
Wolfgang Twardawa
- In der Not hilft nur Klartext: Wie die Corporate Language zum Beschützer, Verteidiger und Retter der Marke wird
Armin Reins
- Die Eigendynamik der Markenbildung verstärken
Henning Meyer
- Lizenzen als strategisches Marketingtool in der Modebranche
Hans-Gerd Kierdorf
- Brands Best Friends?
Mark Pohlmann
- Storytelling in der Markenführung
Dieter Herbst
Strategien und Hintergründe
- Einsatz und Steuerung von Brand Communitys
Jürgen Rösger
- Werte stärken Markenkraft
Christian Duncker
- Brand Reporting: Markenwerte und -potenziale als Orientierungsgrößen der globalen Finanz-Kommunikation
Kaeven Gazdar
- Brandspaces: dreidimensionale Kommunikation von Marken
Jons Messedat
- Bionisches Marken-Management
Oliver Börsch
Deutscher Fachverlag, Edition HORIZONT
Frankfurt am Main 2010
355 Seiten
ISBN: 978-3-86641-214-9
Preis: 78,00 EUR
weitere Informationen:
Internet des Verlages: www.dfv-fachbuch.de