Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Hans Domizlaff:
Bussemer, Dr. Thymian: Hans Domizlaff:
Ein Kenner der Massenseele
(2008).
Art der Arbeit:
In: Propaganda. Konzepte und Theorien
Zusammenfassung:
"Hans Domizlaff: Ein Kenner der Massenseele" ist ein Kapitel in dem Buch "Propaganda. Konzepte und Theorien" von Dr. Thymian Bussemer. Dieses gliedert in:
2. Propaganda als Diskurssystem im 20. Jahrhundert
3. Das Massenparadigma: Propaganda als Verführung
4. Die empirische Wende: Propaganda als Sozialtechnik
5. Das pluralistische Paradigma: Propaganda als Teil der Moderne.
Das Kapitel 3.2.3 "Hans Domizlaff: Ein Kenner der Massenseele" bietet folgende Zwischentitel:
- Ein Leben im Windschatten der Mächtigen
- "Ins Gehirn der Masse kriechen"
- Die Propagandamittel: ein Vehikel zur Selbstbeförderung
- Vorschläge für die Propagandapraxis
- Propaganda von Domizlaff - Propaganda für Domizlaff
- Domizlaff: eine Einordnung.
VS Verlag für Sozialwissenschaften | GWV Fachverlage GmbH
Wiesbaden 2008
17 Seiten
ISBN: 978-3-531-16160-0
Preis: 39,90 EUR
weitere Informationen:
1. Auflage 2005, 2. Auflage 2008
www.vs-verlag.de