Marken-Literatur
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Markenherkunft.
Burmann, Prof. Dr. Christoph und Christian Becker: Markenherkunft.
Wie der Raum das Markenimage beeinflusst
(2010).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, Heft 3/2010, Seiten 20-25
Zusammenfassung:
Die Markenherkunft gilt als ein bedeutender Einflussfaktor auf das Markenimage. Richtig eingesetzt kann das Image eines Raumes (eines Landes, eines Gebietes) zum Aufbau einer starken Marke genutzt werden. Hierfür müssen die verschiedenen Prozesse auf Seiten des Nachfragers verstanden weden.
Trotz zahlreicher Arbeiten weist das Thema noch wesentliche Forschungsdefizite auf. Welche Erkenntnisse bisher gewonnen wurden, wo noch Lücken bestehen und wie diese geschlossen werden können, wird in diesem Beitrag diskutiert.
Aus dem Inhalt:
- Die geographische Herkunft als ein essenzielles Element der Markenidentität
- Die Markenherkunft wird von den Nachfragern als ein Markenattribut abgespeichert
- Einfluss der Markenherkunft auf das Markenimage
- Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
Gabler Verlag
Wiesbaden 2010
6 Seiten
weitere Informationen:
www.marketingreview.ch
www.gabler.de