Marken-Literatur
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Quo vadis Dachmarke?
Burmann, Prof. Dr. Christoph und Christopher Kanitz: Quo vadis Dachmarke?
(2011).
Art der Arbeit:
In: pharme marketing journal, 1/2011, Seiten 14-16
Zusammenfassung:
Starke Produkt-Marken prägen die Pharmabranche seit Jahrzehnten. Ob Aspirin, Lipitor oder Lantus, einzig und allein das Medikament steuert die Kommunikation bei den Ärzten. Doch was kommt nach dem Blockbuster-Zeitalter?
Aus dem Inhalt:
- Als die neue Herausforderung nennen die Autoren: Es müssen alle Marken innerhalb des Portfolios der Pharmaunternehmen koordiniert und konsistent gegenüber den wesentlichen Ansnpruchsgruppen adressiert werden.
- Einige wenige Unternehmen haben den ersten Schritt hin zu einer Dach-Marke getan.
- Doch noch mehr Pharmaunternehmen sollten sich spezifischer hinterfragen: Welche produktunabhängigen Ziele will ich erreichen? Wer sind meine Adressaten? Pharma - Quo vadis Dachmarke?
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Düsseldorf 2011
3 Seiten
weitere Informationen:
Verlag: www.pharma-marketing.de
Autoren: eMail: christopher.kanitz@uni-bremen.de