Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketing-Kommunikation die Marke stärken.
Bruhn, Prof. Dr. Manfred und Jürgen Schwarz und Daniela B. Schäfer und Dr. Grit Mareike Ahlers: Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketing-Kommunikation die Marke stärken.
Eine empirische Untersuchung
(2011).
Art der Arbeit:
In: Marketing-Review St. Gallen, Heft 2/2011, Seiten 40-46
Zusammenfassung:
Wie stark Social Media keute die Marketing-Kommunikation beeinflussen, ist bekannt. Noch wenig erforscht sind die Auswirkungen sowohl unternehmensgesteuerter als auch nutzergenerierter Social-Media-Kommunikation auf die Markenwahrnehmung und das markenbezogene Konsumentenverhalten. Eine emprische Untersuchung.
Aus dem Inhalt:
- Kommunikationsrelevante Markenerfolgskette
- Wirkungsbeziehungen zwischen den kommunikativen Input- und Wirkungsgrößen
- Empirische Befunde zum Einfluss der unternehmensgesteuerten und nutzergenerierten Kommunikation auf die Markenstärke
- Ergebnisse der vergleichenden Analyse unterschiedlicher Kommuniktationsinstrumente
- Differenzierung nutzergenerierte und unternehmensgesteuerte Social-Media-Kommunikation
- Social-Media-Kommunikatioon als markenrelevanter Erfolgsfaktor für Unternehmen
- Bisher wird der weltweite markenbezogene Austausch zwischen den Konsumenten auf Social-Media-Plattformen außer Acht gelassen.
Gabler Verlag | Springer Fachmedien
Wiesbaden 2011
7 Seiten
weitere Informationen:
www.marketingreview.ch
eMail Autoren: manfred.bruhn@unibas.ch