Marken-Literatur
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Was braucht es, um eine Marke im Internet optimal zu inszenieren?
Baumgartner, Reto: Was braucht es, um eine Marke im Internet optimal zu inszenieren?
(2011).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 5/2011, Seiten 40-41
Zusammenfassung:
Wer unter Markenführung im Web nur eine CI/CD-gerechte Umsetzung der Firmen-Website versteht, der verpasst viele Chancen. Digital Branding ist der Gesamteindruck, den ein Unternehmen in den digitalen Medien hinterlässt. Und dieser Gesamteindruck entsteht nicht aus einer Momentaufnahme, sondern durch ein stetiges Erleben de Marke - mit anderen Worten: aus der Summe aller Begegnungen mit ihr.
Aus dem Inhalt:
- Eine einfache Google-Suche bringt schon viel ans Licht
- Funktionen geben der Marke Glaubwürdigkeit
- Geschwindigkeit macht eine Marke dynamisch
- Ein digitaler Brand findet seine Zielgruppen - nicht umgekehrt
- Fans verhelfen der Marke zur Persönlichkeit
- Spannende Inhalte geben der Marke ein Gesicht
- Die Reputation der Marke wird durch die Mitarbeiter bestimmt.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2011
2 Seiten
weitere Informationen:
eMail: redaktion@m-k.ch
Reto Baumgartner ist Mitinhaber der MySign AG. Mehr über Dilgital Branding im Webdenker-Blog der MySign AG unter www.webdenker.ch