Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Handels-Marken in Deutschland
Unternehmensberatung R.H. Haug und Partner: Handels-Marken in Deutschland.
(1994).
Art der Arbeit:
Studie
Zusammenfassung:
Die Unternehmensberatung R.H. Haug und Partner hat in der ersten Jahreshälfte in Zusammenarbeit mit Nielsen eine Handels-Marken-Untersuchung durchgeführt. Befragt wurden 600 Konsumenten, Entscheidungsträger im Handel und Hersteller (vgl. auch Rudolf H. Haug: "Handels-Marken als Trumpfkarte für Markenartikler im Poker mit dem Handel - 20 Kriterien zur Minimierung der Entscheidungs-Risiken", in MARKETING JOURNAL 2/94, Seiten 134 ff.). Als Basis für die Erarbeitung pragmatischer und qualifizierter Problemlösungen verfolgte die Studie die Ziele
- Klärung eines europaweiten Phänomens
- Objektive Darstellung der Ausgangs-Situation im Markt und in der Markenartikel-Industrie
- Warengruppen-übergreifende Betrachtung
- Europaweite Perspektive
- Aufzeigen von Trends, Gesetzmäßigkeiten und Triebfedern der Entwicklung bisher und zukünftig
- Handlungs-Bedarf und -Optionen für die Markenartikel-Industrie und den Handel.
1994
0 Seiten
Preis: 580,- DM, Kurzfassung 98,- DM, jeweils zzgl. MWSt.
weitere Informationen:
R.H. Haug und Partner
Management Consultants
Vogesenstr. 16 a
81825 München
Tel. 0 89/4 30 64 63
Fax: 0 89/4 30 98 05