Marken-Literatur
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Keine falsche Bescheidenheit.
Schmidt-Gallas, Dr. Dirk und Dr. Georg Wübker und Dr. Michal Paluch: Keine falsche Bescheidenheit.
Finanzdienstleister müssen Marken-Mehrwert herausstellen
(2011).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 7/2011, Seiten 42-44
Zusammenfassung:
Auch für Finanzdienstleister wird es zunehmend wichtiger, die Marke als Differenzierungsfaktor zu nutzen. Viele Institute tun sich damit zwar noch schwer, aber in Zeiten von immer vergleichbareren Angeboten und eines zunehmenden Wettbewerbsdrucks müssen sie ihren Marken-Mehrwert hervorstellen, schreiben die Autoren von Simon-Kucher & Partners.
Aus dem Inhalt:
- Markenwert vs. Marken-Mehrwert
- Ermittlung des Marken-Mehrwertes
- Untersuchung zur Quantifizierung des Marken-Mehrwertes
- Kommunikation auf Werttreiber ausrichten
- Vorteile betonen, Nachteile beheben
- Maßnahmen zur Ausschöpfung des Markenpremiums aus der "Wettbewerbsvorteilsmatrix"
- Einsatz kundenorienierter Instrumente.
New Business Verlag
Hamburg 2011
3 Seiten
weitere Informationen:
eMail: markenartikel@new-business.de