Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Multichannel-Management.
Ahlert, Prof. Dr. Dieter und Prof. Dr. Peter Kenning und Prof. Dr. Rainer Olbrich und Prof. Dr. Henrik Schröder (Hrsg.): Multichannel-Management.
Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011
(2010).
Art der Arbeit:
Sammelband
Zusammenfassung:
Multichannel-Systeme von Industrie- und Handelsuntrnehmen werfen Fragen auf:
Wie reagieren Kunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zu nutzen?
Welche Anforderungen stellen sich an das Multichannel-Management?
Mit welchen Maßnahmen lassen sich neue Kunden gewinnen und in den einzelen Kanälen betreuen?
Die Herausgeber haben 26 Autoren eingeladen, in 12 Beiträgen Antworten auf diese und weitere Fragen zu geben, die mit dem Thema "Multi-Channel" sich ergeben.
Aus dem Inhalt:
Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt des Multichannel-Managements
- Rudolf Ergenzinger und Thomas Bamert: Multichannel-Management als Antwort auf die Entwicklung des Kaufverhaltens - mit Beispielen aus der Finanzdienstleistungs- und Handelsbranche
- Marcus Schögel, Dennis Herhausen und Melanie Aregger: Konsumentenverwirrtheit in Mehrkanalsystemen - Identifikation der Ursachen, Konsequenzen und Reduktionsstrategien für Handelsunternehmen
- Oliver Ehrlich, Christoph Erbenich und Manfred Kirchgeorg: Konsumentenverhalten in Mehrkanalsystemen - Empische Erkentnisse aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik
- Hendrik Schröder und Matthias Witek: Zur Bedeutung des Katalogkanals (Mailoder-Channel) für einen Miltichannel-Retailer - Antworten geben die Kaufmotive
Anfordaerungen an das Management von Multichannel-Systemen
- Hans H. Bauer und Sabine Eckardt: Integration als Erfolgsfaktor im Multichannel-Retailing
- Shyda Valizade-Funder und Oliver P. Heil: Analysis of Purchase Termination as a Source of Competitive Advantage: Applying Learnings from Online to Offline
- Marcus Schögel und Nicolas Pernet: Konfliktmanagement in der Distribution - Konfliktarten, Konfliktursachen und Konsequenzen für das Konfliktmanagement in Mehrkanalsystemen
Maßnahmen zur Kundengewinnung in Multichannel-Systemen
- Jörn Redler und Franz-Rudolf Esch: Cross-Channel-Advertising (CCA) - Ansatzpunkte und Instrumente für die werbliche Kanalnutzungsbeeinflussung im Rahmen des Multichannel-Managements im Handel
- Rainer Olbrich und Carsten D. Schultz: Mehrkanalstrategien zur Gewinnung von Neukunden - Zur Wirkung eines parallelen Einsatzes von Printmedien und Suchmaschinenwerbung
- Axel Winkelmann uknd Matthias Boehm: Usability im E-Commerce - Eine Analyse von mittelständisch geprägten Online-Shops
Eingeladene Gastbeiträge
- Christian Holsing und Björn Schäfers: Social Commerce vor dem Hintergrund des Multichannel-Retailings - Entwicklung, Potenziale und Problembereiche
- Chrstoph Windheuser und Karin Huber: Leistungsstarke IT-Systeme für Multichannel-Prozesse - Das Kundenverhalten bestimmt die IT-Prozesse.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2010
302 Seiten
ISBN: 978-3-86641-222-4
Preis: 68,00 EUR
weitere Informationen:
Edition Lebensmittel Zeitung
www.dfv-fachbuch.de