Marken-Literatur
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Der Social-Media Rausch.
Rinsum, Helmut van und Frank Zimmer: Der Social-Media Rausch.
Wie der Hype und seine Propheten vom Wesentlichen ablenken
(2011).
Zusammenfassung:
Dieses Buch ist keine Abrechnung mit Social Media, schreiben die Autoren, beide aus der W&V Redaktion, in ihrem Vorwort. Es zeigt aber die Grenzen und Risiken des Social Web. ... In Wahrheit ist der digitale Dialog in den sozialen Netzwerken nichts anderes als das klassische Einmaleins der Kundenbeziehung. Nur wer die neuen Tools und Technologien mit gesundem Menschenverstand einsetzt, kann von ihnen profitieren.
Aus dem Inhalt:
- Einleitung: Social Media, Hype und Herrlichkeit
- Die Annemarie-Krise oder: Warum Social Media ein alter Hut ist
- Umstürze durch das Web: die Mär von den Facebook-Revolutionen
- "Es war einmal ..." oder: Der Mittelständler, der kein Facebook-Held sein will
- Weltmachtphantasten im Web: "Wenn Facebook ein Land wäre"
- Abgrenzung durch Geburt: "Digital Natives" und was wirklich dahinter steckt
- Social Media für Insider: Fachchinesisch und Geheimsprache
- Generation Babyface: Wie Teenager plötzlich das Marketing bestimmen
- Ein Streifzug durch die Social-Media-Industrie: SM als Beschäftigungsprogramm für Agenturen
- Die Seeding-Branche erfindet sich selbst oder: Die dunkle Seite von Social Media
- Social Media als Beruf: Vom Blogger zum SM-Fachwirt
- Wem es schadet: Unternehmen im Social Media Strudel
- Wer sich blamiert: Die peinlichen Trittbrettfahrer oder Fremdschämen im Web; neun Typen
- Wie man sich im Social Web die Karriere ruinieren kann
- Mit Social Media ins persönliche Abseits: Konstantin Neven DuMont
- Last uns langweilig sein oder: Was Social Media wirklich bringt; vier Beispiele - Grohe, Deutsche Bahn, Immobilienscout24, dm
- Vorsicht Blender! Wie Sie sich vor Scharlatanen schützen
- Checklisten und nützliche Tipps und Thesen:
6 x zu kurz gedacht; 10 Tipps für die Einführung von Social Media in Unternehmen; Social Media Checkliste; 10 Thesen zur Zukunft von Social Media.
Business Village GmbH
Göttingen 2011
164 Seiten
ISBN: 978-3-86980-141-4
Preis: 17,90 EUR
weitere Informationen:
www.businessvillage.de