Marken-Literatur
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Marketeers: Macher, Manager und Magnaten.
Reinecke, Prof. Dr. Sven (Hrsg.) et al.: Marketeers: Macher, Manager und Magnaten.
Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten
(2012).
Art der Arbeit:
Sammelband
Zusammenfassung:
Einen "Potpourri bunter Vögel" nennt Prof. Dr. Sven Reinecke diese Schau auf 23 vollkommen unterschiedliche Marketeers. Vorgestellt von 31 Autoren, fast alle Marketingwissenschaftler der Universität St. Gallen. Sie waren weitgehend frei in der Art und Weise, wie sie die Persönlichkeiten präsentieren - ob in Form eines Interviews, eines kommentierten Lebenslaufs oder einer fiktiven Erzählung.
Die 23 Persönlichkeiten:
- Julie Blunden
- Monique Bourquin
- Richard Branson
- Brüder Christian und Otto Belz
- George S. Day
- Gottlieb Duttweiler
- Hanspeter Egli
- Page Rank
- Wolfgang Grupp
- Heidi
- Hans-Olaf Henkel
- Unli Hoeness
- Steve Jobs
- Jürgen Klopp
- Dietrich Mateschitz
- Elisabeth Noelle-Neumann
- Peter Olsson
- Erich Sixt
- Rupert Stadler
- Jimmy Wales
- Marcel Walker
- Heinz Weinhold
- Jörg Zintzmeyer.
Thexis
St. Gallen 2012
234 Seiten
ISBN: 978-3-905819-19-9
weitere Informationen:
Eine gemeinsame Publikation des Marketing-Departments der Universität St. Gallen und von Swiss Marketing (SMC), Olten
www.ifm.unisg.ch