Marken-Literatur
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Haptisches Verkaufen.
Schmitz, Karl-Werner: Haptisches Verkaufen.
Kaufen ist be-greifen
(2004).
Zusammenfassung:
Wenn Augen und Ohren in der modernen Informationsgesellschft überlastet sind, ist der Weg des Fühlens und Be-greifens der bessere Weg in Kommunikation, Marketing und Verkauf - heißt es auf dem Cover des Buches. Der Autor Karl-Werner Schmitz zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie haptisches Verkaufen praktiziert wird. Das Buch soll als Anregung dienen, eigene Wege zu finden. Schmitz hat 1987 die erste Haptische Verkaufshilfe zum Patent geführt, danach mehrere patientierte Haptische Verkaufshilfen entwickelt.
Aus dem Inhalt:
- Das haptische Erfolgssystem
- Was ist überhaupt Verkaufen?
- Das neue Gehirn
- Der Mensch - das haptische Wesen
- Haptisches Verkaufen
- Das haptische Büro
- Die haptische Visitenkarte
- Haptische Aus- und Weiterbildung
- Haptische Verkaufs-Software
- Virtuell haptisch
- Haptisches Marketing
- Haptische Verkaufshilfen als Symbol
- Haptische Verkaufshilfen für den Versicherungsverkauf und für den Bankbereich
- Die Wirkungsweise von haptischen Verkaufshilfen.
Redline Wirtschaft
Frankfurt am Main 2004
216 Seiten
ISBN: 978-3-636-03026-4
Preis: 24,90 EUR
weitere Informationen:
www.redline-wirtschaft.de
www.haptische-verkaufshilfen.de