Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Der Markenartikel im Urteil des Händlers
Bergler, Prof. Dr. Georg: Der Markenartikel im Urteil des Händlers
(1948).
Art der Arbeit:
In: Mitteilungen des Markenverbandes, Nr. 2/1948, November, Seiten 8-15
Zusammenfassung:
Wortlaut des Vortrages von Prof. Dr. Georg Bergler am 10. März 1948 auf der (Wieder)Gründungsversammlung des Markenverbandes in Rüdesheim. Bergler berichtet über die Ergebnisse einer im Juli 1939 vorgenommenen Händler-Befragung.
Aus dem Inhalt:
- Art und Umfang der Untersuchung
- Die Preisbindung
- Angemessene Handelsspanne?
- Gütesicherung wird anerkennt
- Die Marke und ihr Schutz
- Herstellerwerbung erwünscht?
- Veränderte Handelsfunktionen
- Gefahr der Abwanderung.
Markenverband e.V.
Wiesbaden 1948
8 Seiten