Marken-Literatur
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Alternativen zur Preisbindung als Instrumente der Absatzpolitik
Bersuch, Dr. Jürgen: Alternativen zur Preisbindung als Instrumente der Absatzpolitik
(1971).
Art der Arbeit:
Dissertation
Zusammenfassung:
"Unter den Alternativen zur Preisbindung sind alle Möglichkeiten zu verstehen, mit deren Hilfe der Beitrag der Preisbindung zur Durchsetzung der Absatzvorstellungen des Markenartikel-Herstellers bis hin zum Konsumenten substituiert werden kann." - So der Autor Dr. Jürgen Bersuch auf Seite 7.
Aus dem Inhalt:
- Vertriebswegebindung
- Konditionenbindung
- Sortimentsbindung
- Sonstige Bindungen
- Handelsempfehlung
- Differenzierte Absatzpolitik gegenüber dem Handel
- Einheitliche Absatzpolitik gegenüber dem Handel: Abgabepreispolitik, Verkaufsförderung, Händlerumwerbung
- Mittelbare Handelsbeeinflussung: Verbraucherempfehlung, Intensivierung der Verbrauchernachfrage
- Alternative auf der Grundlage eine Übernahme von Handelsfunktionen: Großhandelsfunktionen, Kundendienstfunktionen
- Alternativen auf der Grundlage einer Ausschaltung des unabhängigen Handels.
Verlag Anton Hain KG
Meisenhaim am Glan 1971
254 Seiten
ISBN: 3-445-00854-X
weitere Informationen:
Literaturverzeichnis: Seiten IX bis XXXI
Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Forschung, Band 46