Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Klassisch modern.
Schöwing, Torsten: Klassisch modern.
Die Marke Thonet
(2013).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 8/2013, Seiten 56-59
Zusammenfassung:
Mit ihren Kaffeehaus- und Stahlrohrstühlen hat die Marke Thonet Designgeschichte geschrieben. Den Großteil seines Geldes verdient das hessische Familienunternehmen heute jedoch nicht mit seinen Klassikern, sondern mit modernen Kreationen.
Aus dem Inhalt:
- Die sechste Familiengeneration steht bereit
- Tradition, Qualität und Design prägen die Marke
- Produktion ausschießlich in Deutschland
- Ausbau des Exports und mehr eigene Shops
- Das Geschäft verläuft zufriedenstellend
- Thonet: Designklassiker seit fast 200 Jahren.
New Business Verlag
Hamburg 2013
4 Seiten
weitere Informationen:
www.markenartikel-magazin.de