Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Schwerpunkt Handel.
brand eins: Schwerpunkt Handel.
Die Rückkehr des Kunden
(2013).
Art der Arbeit:
In: brand eins, Heft 4/2013, Seiten 4, 29-161
Zusammenfassung:
In der Ausgabe 4/2013 bietet das Wirtschaftsmagazin brand eins einen Schwerpunkt: "Die Zukunft des Handels".
Aus dem Inhalt:
- Editorial "Die Rückkehr des Kunden" von Gabriele Fischer
- Wandel lohnt sich. Der Onlinehandel wächst - auf Kosten des stationären Handels. Aber das ist kein Naturgesetz
- Wandel mit Tücken. Onlinehändler revolutionieren die Branche. Und zahlen dafür einen hohen Preis
- Mister Spex verkauft im Netz beratungsintensive Produkte: Brillen
- Handeln heißt, miteinander ins Gespräch zu kommen
- Fünf Geschichten von Kaufleuten, die ein Motto eint: Man muss sich unterscheiden
- Billigland ist abgebrannt. Geiz ist im LEH nicht mehr geil. Wohon geht der Trend?
- Die Einkaufsschlacht: Bummel auf dem Markt oder im Netz
- Handel in Zahlen
- In Großbritannien bekriegen sich die Online-Supermärkte
- Wem gehört was? Daten über die Platzhirsche im Einzelhandel
- Wolfgang Mayer hat es mit Bio-Läden weit gebracht. Dann kam er ins Grübeln
- Wie Ladenbauer uns zum Kaufen verführen
- Standard-Software erleichtert Händlern das Geschäft. Und vergräzt die Kunden
- Der Einzelhandel rationalisiert und frustriert dabei seine Mitarbeiter
- Städte wandeln sich mit dem Handel. Szenarien
- Das Geheimnis der Apple Stores
- Vom Einkauf in Paris, Sao Paulo, Moskau und Peking
- Über das Handy als Brieftasche und andere Neuigkeiten an der Ladenkasse
- Die Katag AG ist die große Unbekannte im Modegeschäft
- Putzkult macht aus Putzen Kult. Die Macher des cleveren Onlineshops
- Nachruf auf einen legendären New Yorker Plattenladen
- Kathedralen des Konsums. Inszenierung ist alles: ein Showroom-Rundgang
- Einkaufen in Brasilien ist eine große Freude. Umtauschen weniger.
brand eins Medien AG
Hamburg 2013
132 Seiten
weitere Informationen:
www.brandeins.de