Marken-Literatur
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Codes.
Scheier, Dr. Christian, Dirk Held, Johannes Schneider und Dirk Bayas-Linke: Codes.
Die geheime Sprache der Produkte
(2012).
Zusammenfassung:
Was sind die Codes erfolgreicher Produkte? Wie funktioniert das im Gehirn? Und wie kann man das für seine eigenen Produkte nutzen? Auf Basis neuerster Erkenntnisse der Neuropsychologie entschlüsseln die Autoren die geheimen Codes von Produkten: Warum wir sie kaufen, wie wir sie nutzen.
Die Autoren erlären in ihrem Vorwort, warum ihr Buch in zwei Teilen aufgebaut ist:
Im ersten Teil geht es darum, das Wissen rund um die Frage, wie Menschen entscheiden, auf den neuesten Stand zu bringen und die vorhandenen Missverständnisse und Fehlinterpretationen rund um das Neuromarketing auszuräumen. Wir werden noch besser verstehen, warum Kunden kaufen, was sie kaufen und warum sie die Produkte so nutzen, wie sie es tun.
Der zweite Teil des Buches wendet dieses neue Wissen auf die Marketingpraxis an.
Aus dem Inhalt:
- Die geheime Sprache der Produkte
- Sensory Codes: Wie das Produkt in den Kopf kommt
- Embodiment: Handlungen sind Codes
- Ziele: Vom Konzept zum Kauf
- Die Codes der Marke steuern
- Packvertising: Verpackungen wirken
- Kommunikation: Produkte mit Zielen aufladen
- Touchpoints über Codes systematisch steuern
- Der Preis als Code: Menschen zahlen für Ziele
- Baked-In: Systematisch zur Innovation.
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Freiburg 2012
225 Seiten
ISBN: 978-3-648-02957-2
Preis: 29,95 EUR
weitere Informationen:
www.haufe.de
2. Auflage 2012
1. Auflage 2010