Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
The Brander.
Allemann, René: The Brander.
Marken und ihre Macher. Creators of Brands
(2013).
Art der Arbeit:
Zweisprachig: Deutsch + English
Zusammenfassung:
René Allemann, Gründer der Agentur Branders, Zürich, im Vorwort zu seinem Buch:
"Im Rahmen unserer Arbeit begegneten wir vielen herausragenden Menschen, die uns mit ihrer Fantasie, ihrem Mut und ihrer Begeisterung inspirierten. 29 Geschichten über solche Markenmacher haben wir für dieses Buch zusammengetragen:
eine Sammlung spannender Porträts, entstanden aus vielen persönlichen Begegnungen mit anregenden Kreativen, die Einblick hinter die Kulissen gewähren.
"The Brander<" ist nicht nur ein Buch, es ist ein Abbild des Schaffens, der Leidenschaften, der Ideen und der unzähligen realisierten Träume Einzelner."
Aus dem Inhalt:
- Alex Monroe, London: Handgemachter Schmuck aus dem Vereinigten Königreich
- Bugaboo, Amsterdam: Rollend von Amsterdam um die Welt
- Caffè Ferrari, Zürich: Kohle schaufeln statt Geld scheffeln
- Campomaggi, San Carlo di Cesena: Italienische Ledertaschen gegen das Modediktat
- Carine Gilson, Brüssel: Belgische Verführung wiegt nur ein paar Gramm
- Casa Fagliano, Buenos Aires: Argentinische Stiefel in Familientradition
- Conditorei Schober-Péclard, Zürich: Mit einer Prise Mut auf den Thron
- Cook in Boots, London: Ein Kochtopf voller Liebe, Ethik und Luxus
- Dean & Deluca, New York City: Wie die Feinkost New York eroberte
- Edsor Kronen, Berlin: Krawattenmanufaktur in Berlin
- Fabre, Millau/F: Handgemachtes für Hände aus Millau
- Figlmüller, Wien: Die Heimat des Wiener Schnitzels
- Home, New York City: Entdecker aus Brooklyn
- Horgenglarus, Glarus/CH: Ein Stuhl ist kein Stuhl
- Hôtel Americano, New York City: Ein Zuhause weg von zuhause
- Kiton, Neapel: Von der Eikette zur Marke
- Königliiche Porzellen-Manufaktur, Berlin: Rettung eines Kulturguts
- Le Labo, Los Angeles: Die Duftrevolution aus L.A.
- Le Pain Quotodien, Brüssel: Aus Zufall alles richtig
- Mutterland, Hamburg: Ein bisschen Feinkost, ein bisschen Tante Emma
- Nectar & Pulse, München: Stadtnomaden mit Sinn fürs Geschäft
- Pedrazzini, Zürich: Bootsdesign mit Tiefgang und Glamour
- Playmobil, Zirndorf/D: Kleine große Welt
- Schmidttakahashi, Berlin: Doppelt genäht hält länger
- Schumann´s, München: Eine Bar, ein Kerl, eine Marke
- Stoned Cherrie, Johannesburg: Afrochic mit Geschichtsbewusstsein
- Studio Toogood, London: Eine Neuinterpretation von Alice im Wunderland
- Totem, Rio de Janeiro: Surf-Chic aus Ipanema
- Zai, Disentis/CH: Gipfelstürmer trotz Gegenwind.
Drei Kolumnen:
- Sibylle Berg: Von Aldi nach Amerika
- Markus Kavka: Mein Leben als Marke
- Juli Zeh: Das Kellogs´s Trauma.
Nachwort von Olivia El Sayed
Edel Germany GmbH
Hamburg 2013
288 Seiten
ISBN: 978-3-944-296-00-5
Preis: 29,95 EUR
weitere Informationen:
www.edel.com