Marken-Literatur
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Markenerfolg durch Brand Communities.
Popp, Dr. Bastian: Markenerfolg durch Brand Communities.
Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erolgsindikatoren
(2011).
Art der Arbeit:
Dissertation 2010
Zusammenfassung:
Brand Communities definiert Dr. Bastian Popp als "Gemeinschaften, die durch die soziale Interaktion von Markenfans und Markeninteressierten entstehen". Und ergänzt im Vorwort: "Brand Communities beeinflussen sowohl die Eintstellung und das Verhalten der Mitglieder der Brand Community als auch außenstehende Konsumenten. Die Entwicklung und die Macht von Markengemeinschaften wird dabei zusätzlich durch das Internet gefördert."
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen von Brand Communities
- Ökonomische Relevanz von Brand Communities
- Stand der Forschung zu Brand Communities
- Modellierung des Konsumentenverhaltens in Brand Communities
- Empirische Untersuchung von Brand-Community-Mitgliedern
- Diskussion der zentralen Ergebnisse der Untersuchungen
- Implikationen für die Wissenschaft und die Praxis
- Fazit.
Gabler Verlag | Springer Fachmedien
Wiesbaden 2011
267 Seiten
ISBN: 978-3-8349-2906-8
Preis: 54,99 EUR
weitere Informationen:
Reihe: Marken- und Produktmanagement
www.gabler.de