Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Dienstleistungs-Marken
Stauss, Prof. Dr. Bernd: Dienstleistungs-Marken.
(1994).
Art der Arbeit:
In: Handbuch Markenartikel, Band I, Hrsg.von Manfred Bruhn
Zusammenfassung:
Der Beitrag untersucht die Besonderheiten, die sich bei der Markierung von Dienstleistungen ergeben. Im einzelnen wird untersucht:
- wie der Begriff "Dienstleistungsmarke" in das herkömmliche Verständnis von Marke und Markenartikel einzuordnen ist
- welche Bedeutung die verschiedenen Formen von Marken im Dienstleistungsbereich haben
- welche spezifischen Probleme bei der rechtlichen Absicherung von Dienstleistungsmarken bestehen
- welche Schwierigkeiten sich bei der Markierung von Dienstleistung ergeben
- wo Ansatzpunkte sind, die Schwierigkeiten durch Marketingmaßnahmen zu beheben.
Stuttgart 1994
24 Seiten