Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Das Bier mit Heimat.
Schöwing, Torsten: Das Bier mit Heimat.
Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege
(2012).
Art der Arbeit:
In: markenartkel, 2012, Heft 9, Seiten 50-52
Zusammenfassung:
Verantwortung, Braukunst und regionale Verbundenheit, diese Markenbotschaften rückt die Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege in das Zentrum ihrer Kommunikation und positioniert sich dabei bewusst als regionale Hochpreismarke.
Aus dem Inhalt:
- Die Brüder Jürgen und Hugo Fiege führen seit 1981 das Familienunternehmen in vierter Generation
- Kampf gegen den Preiskampf
- Regionale Verbundenheit: "Der Ruhrpott hält zusammen"
- Das Brauereigelände wird durch Veranstaltungen als Markenheimat aufgebaut und inszeniert
- Zurück zur Bügelverschlussflasche
- Nicht zum Billigbieranbieter verkommen.
New Business Verlag
Hamburg 2012
3 Seiten
weitere Informationen:
www.markenartikel-magazin.de