Marken-Literatur
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Breiter Erfolg mit spitzer Positionierung.
Schöwing, Torsten: Breiter Erfolg mit spitzer Positionierung.
Sebamed im Segment der medizinischen Körperpflege
(2012).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2012, Heft 10, Seiten 60-63
Zusammenfassung:
Rund um die zentrale Markenbotschaft, dass Pflegeprodukte mit dem pH-Wert 5,5 für die Haut am besten sind, hat Sebamed nicht nur Ergolgsgeschichte geschrieben, sondern sogar das Segment der medizinischen Körperpflege mitbegründet.
Aus dem Inhalt:
- Dr. Rüdiger Mittendorff und Thomas Maurer leiten Sebapharma, die Vertriebsgesellschaft des Sebamed-Herstellers Sebamat
- Die Seife ohne Seife
- Dachmarke mit Spezialserien
- Pionier im Segment
- Vertrieb in Apotheken stärken
- Wachsen aus eigener Kraft
- "Wir wollen nicht vergleichbar werden mit Massenmarken, die keinen Benefit für problematische Haut bieten": Dr. Rüdiger Mittendorff
- In zehn Jahren hat sich der Umsatz verdoppelt
- Sebapharma: Konzern ohne eigene Produktion.
New Business Verlag
Hamburg 2012
4 Seiten
weitere Informationen:
www.markenartikel-magazin.de