Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Nudelbude mit voller Kraft voraus!
Schöwing, Torsten: Nudelbude mit voller Kraft voraus!
Nudeln aus Riesa haben Traditon
(2012).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2012, Heft 11, Seiten 98-101
Zusammenfassung:
Mit dem Fall der Mauer schien der sächsisiche Traditionsbetrieb Teigwaren Riesa vor dem Aus. Doch unter neuem Eigner umd mit Marketinginstrumenten wie einem "Nudelcenter" gelang es, die Marktführerschaft in Ostdeutschland zu erobern.
Aus dem Inhalt:
- Familie Freidler von der Schwäbischen Alb übernahm 1993
- Die heutige Teigwaren Riesa GmbH hat ihre Wurzeln in der 1914 im sächsischen Riesa eröffneten Teigwarenfabrik der Großeinkaufsgesellschaft Deutscher Konsumvereine mbH Hamburg
- Regionale Verbundenheit unterstreichen
- Wichtigster Absatzmark ist Ostdeutschland
- Transparenz bei der Herstellung schaffen
- Bei Führungen durch die Gläserne Produktion erleben Besucher die Nudelproduktion hautnah
- Hauseigenes Kochstudio
- Hinter historischer Fabrikfassade vereint das Nudelcenter seit 2003 Gläserne Produktion, Nudelmuseum, Restaurant, Kochstudio und Nudelshop
- In zwei Jahrzehnen 22 Mio. Euro investiert.
New Business Verlag
Hamburg 2012
4 Seiten
weitere Informationen:
www.markenartikel-magazin.de