Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Geschichte ist ein Wettbewerbsvorteil
Brandmeyer, Dr. Klaus: Geschichte ist ein Wettbewerbsvorteil
(2013).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2013, Heft 5, Seiten 60-61
Zusammenfassung:
Für Marken ist ihre Herkunft ein wichtiger Erfolgsfaktor. Denn Konsumenten sehnen sich nach authentischen Geschichten. Wer seine Historie geschickt nutzt, kann von diesem Trend profitieren.
Aus dem Inhalt:
- Jubiläum: Je älter, desto besser
- Gründungsjahr: Tradition aktivieren
- Gründer: Verkörperung des Unternehmens
- Authentische Geschichten schaffen Differenzierung vom Wettbewerb, denn jede Geschichte ist einzigartig
- Garagenmythos zeugt von Durchsetzungswillen.
New Business Verlag
Hamburg 2013
2 Seiten
weitere Informationen:
www.markenartikel-magazin.de