Marken-Literatur
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Markenexzellenz im innovativen Mittelstand.
Casagranda, Dr. Michael, Michael Dünser, Georg Lippitsch, Rupert Mühlfellner, Markus Ruf und Felix Steininger: Markenexzellenz im innovativen Mittelstand.
Grundsätze, Arbeitsmehtoden, Beispiele - ein Leitfaden für Praktiker
(2013).
Zusammenfassung:
Eine "exzellente Marke" besitzt vier wesentliche Eigenschaften:
Sie ist wertbasiert und hat eine unvergleichliche Positionierung bzw. strategische Rolle
Sie wird in einem Spitzenprodukt oder in einer Spitzendienstleistung umgesetzt
Sie wird kommuniziert in Form einer merkfähigen Geschichte, die das Unterbewusstsein ansteuert
Sie wird gelebt durch gesteuerte Interaktion zwischen Anbieter und Kunden bzw. Austauschpartnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
So die Autoren im Teil 3 "Die Markenexzellenz" ihres Buches, Seite 39.
Aus dem Inhalt:
- Warum ein Buch seziell zur Markenexzellenz im Mittelstand?
- Eine Studie zum Markenverhalten des Mittelstands
- Ausgewählte Markenstrategien im Überblick
- Das ist Markenexzellenz
- Das Modell der multidimensionalen Markenexzellenz
- Markenexzellenz, Schritt 1: Das Verstehen
- Markenexzellenz, Schritt 2: Das Vermarkten
- Markenexzellenz, Schritt 3: Das Verinnerlichen
- Welcher Archetyp ist Ihre Marke?
- Sprachtypen statt Sprachverwirrung
- Der sensorische Typ - mehr als Corporate Design
- Der symbolische Typ
- Standortbestimmung: Der Marken-Elchtest.
Springer Gabler
Wiesbaden 2013
229 Seiten
ISBN: 978-3-658-02318-8
Preis: 39,99 EUR
weitere Informationen:
www.springer-gabler.de