Marken-Literatur
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Sex Matters.
Tilburg, Miriam van: Sex Matters.
Die positive Wirkung des Marken- und Produkt-Geschlechts
(2014).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, Heft 1/2014, Seiten 94-105
Zusammenfassung:
Konsumenten ordnen Marken und Produkten intuitiv Geschlechter zu. Durchgeführte Studien verdeutlichen, dass das Design von Marken und Produkten das wahrgenommene Marken- und Produkt-Geschlecht beeinflusst und dass ein sehr weiblich oder sehr männlich ausgeprägtes Geschlecht wiederum zu einem positiven Gesamterlebnis für den Konsumenten führt.
Aus dem Inhalt:
- Geschlecht als hervorstechendes Merkmal der Markenpersönlichkeit
- Starkes Markengeschlecht führt zu einem positiven Markenerlebnis
- Starkes Markengeschlecht durch einheitliches Markendesign
- Markendesign - Details zur Studie: Markenstärke, Markenlogo, Markenname und Markenfarbe
- Starkes Produktgeschlecht durch einheitliches Produktdesign
- Produktdesign - Details zur Studie: Produktform, Produktfarbe, Produktmaterial, Ästektik und Funktionalität
- Starkes Produktgeschlecht führt zu positivem Produkterlebnis.
Springer Gabler
Wiesbaden 2014
12 Seiten
weitere Informationen:
www.springer-gabler.de