Marken-Literatur
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Brand Content.
Baetzgen, Prof. Dr. Andreas und Prof. Dr. Jörg Tropp (Hrsg.): Brand Content.
Die Marke als Medienereignis
(2013).
Art der Arbeit:
Sammelband
Zusammenfassung:
Marken sind heute mediale Ereignisse - schreiben die Herausgeber in ihrem Vorwort
- sei es, dass sie informative, nützliche oder unterhaltsame Inhalte für Medien liefern,
- sei es, dass sie sich direkt selbst als Medium etablieren und so unterschiedliche Funktionen erfüllen: vom Wissensfundus und Informationsportal für bestimmte Produkte über Themen über den spielerischen, intuitiven oder auch sensationellen Zugang in eine Markenwelt bis hin zur Plattform sozialer Interaktionen.
30 Marken- und Medienexperten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Praxis und der Wissenschaft legen in diesem Sammelband ihr Sicht auf den Zusammenhang von Marken und Inhalten dar.
Aus dem Inhalt:
- Die Marke als Medium. Eine Einführung in das Brand Content
- Theoretische Erklärungsansätze der Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung von Brand Content
- Storytelling. Warum Marken Geschichten erzählen müssen
- Gamification. Game on! Markenmanagement mit Spaßfaktor
- User Generated Content. Marken und Menschen - neue Chancen für die Beziehung
- News und Sensation. Wie Marken die neue Nachrichtenwelt erobern
- Brand Content in Online-Medien. Von der Creative Excellence zur Content Excellence
- Brand Content in Mobile Media. Jedem Device sein eigener Content - oder warum das Geschichtenerzählen auf Mobile so anders ist
- Brand Content im TV. How to put the "Branded" in Branded Entertainment
- Vom Corporate Publishing zum Content Marketing. It´s the content, stupid!
- Brand Games. Spielend werben!
- Wie Live Communication Marken zum Thema macht. Content-Strategien am Beispiel Musik
- Authentizität im Content-Marketing. Wie echt müssen Marken sein?
- Band Content und Sport. Emotionalisierung als Instrument erfolgreicher Markenkommunikation
- Content- und Formatentwicklung. Wie Marken den Zuschauer mit bewegten Bildern fesseln können
- Distribution von Brand Content. Herausforderungen und strategische Optionen
- Content Marketing ROI. Marketing-Erfolg ist messbar - auch in den Social Media
- Brand Content als rechtliche Herausforderung
- "Content is King, packaging is God"
- Vom Markenmedium zur Medienmarke. Die Zukunft des Brand Content Managements.
Schäffer-Poeschel Verlag
Stuttgart 2013
310 Seiten
ISBN: 978-3-7910-3315-0
Preis: 49,95 EUR
weitere Informationen:
www.schaeffer-poeschel.de