Marken-Literatur
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Marke ist gebundene Freiheit
Deichsel, Prof. Dr. Alexander und Christian Schmidt: Marke ist gebundene Freiheit
(2014).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 9-2014, Seiten 22-24
Zusammenfassung:
Wer mit seiner Marke erfolgreich sein will, muss die vom Markenerfolg geschaffenen Grenzen annehmen. Denn der mündige Konsument will beim Kauf der alltäglichen Produkte nicht mehr prüfen, sondern vertrauen.
Aus dem Inhalt:
- Die freie Wahl der Konsumenten
- Die Handlungsfreiheit der Unternehmen
- Entscheidungsfreiheit minimiert Verlässlichkeit
- Der Wandel zur leistungsgebundenen Freiheit
- Der Konsument sucht nach Konstanten, nach Kontinuität und Verlässlichkeit
- Als Teil einer zufriedenen Kundschaft weiß er sich bei der Marke gut aufgehoben
- Die gewollte Unmündigkeit des Kunden
- Kraft durch Bindung.
New Business Verlag
Hamburg 2014
3 Seiten