Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Qualifizierte Datenwissenschaftler.
Schmetz, Jean-Paul: Qualifizierte Datenwissenschaftler.
"Ein Strom talentierter Leute"
(2014).
Art der Arbeit:
Harvard Business manager, Edition 4/2014, Seiten 52-53
Zusammenfassung:
Wie kommt ein deutsches Unternehmen an qualifizierte Datenwissenschaftler? Jean-Paul Schmetz, Chief Scientist bei Hubert Burda Media, benötigt Hunderte von ihnen und findet sie auf ungewöhnliche Weise.
Aus dem Inhalt
- Bei Hubert Burda Media hat man 2011 begonnen, den Beruf des Data Scientist ernst zu nehmen
- Data Scientist verknüpfen Daten und die Erkenntnisse aus deren Analysen mit der Entwicklung neuer, besserer Produkte
- Hochschulen sind wenig ergiebig
- Es fehlt aber auch die Kultur praktischer Arbeit
- Kontakte mit internationalen Universitäten
- Wir vermeiden, externe Berater engagieren zu müssen, haben von Anfang an ein ein hohes Maß an Wissen im Team.
manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Hamburg 2014
2 Seiten
weitere Informationen:
www.harvardbusinessmanager.de