Marken-Literatur
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Marke ist gebundene Freiheit
Deichsel, Prof. Dr. Alexander und Christian Schmidt: Marke ist gebundene Freiheit
(2014).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 9/2014, Seiten 22-24
Zusammenfassung:
Wer mit seiner Marke erfolgreich sein will, muss die vom Marken-Erfolg geschaffenen Grenzen annehmen. Denn der mündige Konsument will beim Kauf der alltäglichen Produkte nicht mehr prüfen, sondern vertrauen.
Aus dem Inhalt:
- Die freie Wahl der Konsumenten
- Die Handlungsfreiheit der Unternehmen
- Entscheidungsfreiheit minimiert Verlässlichkeit
- Der Wandel zur leistungsgebundenen Freiheit
- Die gewollte Unmündigkeit des Kunden
- Kraft durch Bindung
- "Indem sich die Kunden freiwillig an die Marke binden und sich die Marke ihrer Kundschaft dauerhaft verpflichtet, entsteht die eigentliche Kraft der Marke."
New Business Verlag
Hamburg 2014
3 Seiten
weitere Informationen:
www.markenartikel-magazin.de