Marken-Literatur
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Die 22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung von Hans Domizlaff
Cremer, Dr. Michael: Die 22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung von Hans Domizlaff
Zusammenfassung:
Dr. Michael Cremer war von 1996 bis 2000 Werbeleiter und von 2005 bis zu seinem Ausscheiden 2010 Marketingleiter von Haribo.
Heute leitet er das Cremer-Institut für Marken und Unternehmenskultur in Bonn.
2011 promovierte Cremer mit der Arbeit "Die Geschichte einer erfolgreichen international eingeführten Produktmarke am Beispiel der Marke HARIBO" an der Bauhaus-Universität Weimar, Fakultät Gestaltung.
Zu den "22 Grundgesetzen der natürlichen Markenbildung" von Hans Domizlaff schreibt er:
»Die 22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung, von Hans Domizlaff, die er bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts verfasste, bilden die Grundlage meiner Beratung.
Ich habe die Markengesetze von Domizlaff in einfache Formeln gefasst, aber ich kann keinen Marken-Baukasten für die Bildung einer erfolgreichen Marke liefern, weil es zu viele unbekannte Einflüsse gibt, die das Leben einer Marke bestimmen.
Die Formeln sind als Werte-Formeln zu verstehen und nicht als Normierungswerkzeug, denn Marke besteht im Wesentlichen aus Werten und nicht aus Normen.«
Unten zum Download die "22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung" von Hans Domizlaff mit den Anmerkungen von Dr. Michael Cremer.
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weitere Informationen:
www.cremer-institut.de