Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Stil - eine Kategorie der Massenseele
Deichsel, Prof. Dr. Alexander: Stil - eine Kategorie der Massenseele
(1992).
Art der Arbeit:
Vortrag anlässlich "100 Jahre Domizlaff" am 14. Mai 1992 in Hamburg
Zusammenfassung:
Seinem Vortrag anlässlich der "100 Jahr Feier Hans Domizlaff" endet Prof. Dr. Alexander Deichsel mit:
"Masse als beseelte Gestalt und nicht als organisiertes Zweckbündnis, Führung durch Stil und nicht durch das Argument - dies sei mein Gedankenauszug aus der Domizlaffschen Ideenoper, der Grundton einer mächtigen Partitur - mein Geburtstagsständchen. Dem Meister zur Ehre ..."
Deichsel gliedert seinen Vortrag in:
- Gestalt
- Masse
- Stil.
>>Vollständiger Text des Vortrages unten zum Download.
Axel Springer Verlag AG
Hamburg 1992
5 Seiten
weitere Informationen:
Der Vortrag wurde veröffentlicht:
1) Dokumentation "Hans Domizlaff, 1892-1992"; Vorträge anlässlich des 100. Geburtstag von Hans Domizlaff am 14. Mai 1992
2) MARKETING JOURNAL, Hamburg, Heft 3/92, Seiten 202-204.