Marken-Literatur
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Brand Cre-Activity.
Thinius, Jochen: Brand Cre-Activity.
Wie erfolgreiche Marken träge Gehirne gegen den Strich bürsten
(2013).
Zusammenfassung:
In seinem Vorwort beantwortet Jochen Thinius die Frage "Was ist Brand Cre-Activity?" mit: Brand Cre-Activity ist der Versuch, aus diesem Hamsterrad (90 % unserer Gedanken sind alt, wir sortieren sie nur neu oder bringen unsere Vorurteile in eine neue Position) herauszukomen und nicht heute mit den Überzeugungen von gestern die Markenthemen von morgen lösen zu wollen. Brand Cre-Activity ist auch keine angenehme Kreativität für Marken, sondern unruhig, frech, dreist, grenzübrschreitend und entfesselnd und entgrenzend bis zum Anschlag. - Und weiter: Wiederholungen sind nicht schlecht. Der mensch oder sein Gehirn liebt mehr vom Selben. "Brand Cre-Actitivity" ist ein Ruck in die entgegengesetzte Richtung, fernab von jedem quantitativen Messen, Zählen und Wiegen, mit dem die Marketinglehre jahrzehntelang die Märkte terrorisiert hat. Vorbei sind die Zeiten von Lügengeschichten via Performance-Charts, Excel-Listen oder Cross-Rating-Points.
Aus dem Inhalt:
- Was Marken markieren?
- Das Paradies der Gefühle
- Prosum-ology
- Cluetrain-Manifest
- "Laws of form" und die unentscheidbaren Fragen versus Brand Cre-Activity
- Mr. Sandman, send me a dream
- Ich, Du, Er, Sie, Es sind frei!
- Spiritus Sanctus
- Mit Brand Cre-Activity zum Gleichgewicht
- Marke, erzähl mir was!
- Das Prinzip Glaube, Hoffnung, Liebe! Brand Cre-Activity!
- Jesus goes Brand Cre-Activity
- Führe mich nicht in Versuchung!
Der tiefenpsychologische Brand Cre-Activity-Prozess
- Wer bin ich? Und wenn ja, ich selbst!
- Die Beerdigung der Monokausalitis
- Brand Cre-Activity-Denken und -Lenken
- Woher kommen die Gedanken und was machen sie mit uns?
- Wie kreativ bin ich und wenn ja, wie oft?
Springer Gabler
Wiesbaden 2013
141 Seiten
ISBN: 978-3-658-01201-4
Preis: 38,86 EUR
weitere Informationen:
www.springer-gabler.de