Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenführung.
Zschiesche, Dr. Arnd und Oliver Errichiello : Markenführung.
In 30 Minuten wissen Sie mehr
(2012).
Art der Arbeit:
30-Minuten-Buch
Zusammenfassung:
Die 30-Minuten-Bücher des Gabal-Verlages bringen auf 96 Seiten kompetentes Wissen praxisorientiert und übersichtlich auf den Punkt.
Die Hamburger Markensoziologen Dr. Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello bereiten in dieser Reihe das Thema "Markenführung" auf.
Aus dem Inhalt:
Vorwort:
"Machen" Sie Marke - es lohnt sich
1. Was ist eine Marke?
- Eine Marke ist ein Positives Vorurteil
- Eine Marke lebt von Wiederholung
- Die Marke ist der "Hard fact"
2. Prinzipien der Markenführung
- Jede Marke ist einmalig
- Marken ziehen Grenzen
- Selbstähnlichkeit als Erfolgsbasis
3. Marke und Produkt
- Erst die Marke gibt Produkten Sinn
- Produkte sind Leistungsbeweise der Marke
- Markenkompetenz zeigt sich in Produktdetails
4. Marke und Kundschaft
- Die Kundschaft als Träger der Markeninformation
- Die vier Dichteformen von Markenbindung
- Der Markenkreislauf
5. Marke und Werbung
- Das (Un-)Wesen der Werbung
- Wie Werbung wirkt
- Gute Überzeugungsstrategien
Die 10 Regeln für Ihre erfolgreiche Markenführung
Abschlussbemerkung:
Marke ohne Mythos
Fast Reader
Weiterführende Literatur
Gabal Verlag
Offenbach 2012
96 Seiten
ISBN: 978-3-86936-352-3
Preis: 8,90 EUR
weitere Informationen:
www.gabal-verlag.de
Als 30-Minuten-Buch haben Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello 2014 das Thema "Werbung" aufbereitet. ISBN 978-3-86936-566-4