Marken-Literatur
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Medienheimat.
Boltz, Prof. Dr. Dirk-Mario (Hrsg.): Medienheimat.
Die Zukunft von Medien und Marken
(2007).
Art der Arbeit:
Anlässlich
Zusammenfassung:
Der Herausgeber Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz:
Welche Zukunft hat Qualitätsjournalismus, wenn im Internet die "Weisheit der Vielen" umsonst zu haben ist? Wie wirken sich die Konvergenzprozesse auf Medienplattformen und Medieninhalte aus? Welche Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickeln Unternehmen für ihre Marken angesichts einer veränderten Medienwelt? Wie sieht die Zukunft der Marke aus? Welche Marken werden bleiben, welche kommen, welche gehen? Wie wird sich das Verhältnis zwischen Sendern und Empfängern, zwischen Produzenten und Konsumenten entwickeln? Schließlich: Wie ist der SPIEGEL für diese Zukunft aufgestellt? Wird er eine Medienheimat für Mediennutzer bleiben?
Das 60-jährige Jubiläum des SPIEGEL war der Anlass, mit dem vorliegenden Buch Antworten auf diese Fragen zu suchen.
Aus dem Inhalt:
- Henry A. Kissinger: Aus der Ferne. Medien-Verbindung
- Stefan Aust: Qualitätsjournalismus. Eine Chance in Zeiten der Mitmachmedien
- Dirk-Mario Boltz: Sicherheit, Orientierung, Verbundenheit. Medien sind Heimat
- Fabian Krone: Tradition neuester Stand. A. Lange & Söhne - Markenkommunikation zwischen Herkunft und Zukunft
Cordt Schribben: Ein modernes Fossil. Rudolf Augsteins Blatt als Heimat einer neuen Journalistengeneration
- Hans-Christian Schwingen: Mut, Marken, Medien. Orientierung in der Orientierungslosigkeit - eine Perspektive der Audi AG
- Ulrike Simon: Haus der Geschichten. Brandstwiete 19. Mythos SPIEGEL-Hochhaus
- Tim O´Reilly: Eintritt in eine neue Welt. Die "Weisheit der Vielen" und die Zukunft des Internet
- Christian Schlottau: Heimat durch Familie. Die SPIEGEL-Marken im Kontext der neuen Medienwelt
- Erich Follath: Die Werbung der Revolution. Wie Strategien und Techniken der Werbung den politischen Systemwechsel steuern
- Mathias M. von Blumencron: Die neue Online-Welt. Chancen und Risiken für leidenschaftlichen Journalismus
- Cassian von Salomon: Bewusst einschalten. Über SPIEGEL-TV-Journalismus, Qualität im Fernsehen und die Zukunft des Fernsehens im Internet-Zeitalter
- Paul Vogler: Mediaplanung im Wandel. Vom Kostenrechner zum Multi-Channel-Manager
- Sebastian Turner: Kauft Deutschland! Werbung für die Heimat. Beim Nation-Branding wird die Zukunft der Kommunikation erkennbar
- Arndt Roller: Langfristige Beziehungen. Parship.de - Strategien einer Online-Marke
- Herbert Takors: Zehn Jahre SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerb. Heimat für den Journalisten-Nachwuchs
- 30 Meinungen: Die Marke im Jahr 2017. Wie wird die Marke der Zukunft aussehen? Welche Marken kommen, welche bleiben und welche gehen?
Der Spiegel: Einzigartigkeit und Qualität. Wesentliche Argumente für den Anzeigenverkauf.
Verlag Hermann Schmidt
Mainz 2007
315 Seiten
ISBN: 978-3-87439-722-3
Preis: 49,80 EUR